Neues lernen

Zu keiner Zeit war dem Menschen so viel Wissen zugänglich wie in der Gegenwart. Wenn man etwas Neues lernen will, lebt man in einer aufregenden Zeit. Dabei lohnt es sich, eine Plattform wie Youtube näher zu betrachten.

online lernenBilderquelle: pixabay.com | Bild: Bykst

 

Youtube – Schauen und Lernen

Egal ob man sich in Sachen Handarbeiten üben oder ein Handwerk erlernen will, so bietet der Videokanal unzählige Anleitungen zum Zuschauen und Lernen. Auf diesem Kanal kann man auch seine Wissenslücken schliessen, wie beispielsweise bezüglich Buchhaltung, Office-Programme, Musik, Basteln, Handarbeit, Handwerk, Kochen, Backen, Schneidern und vieles mehr.

 

Vor allem für kreative Menschen, die gerne basteln ist Youtube ein Ort der Inspiration mit einer Vielzahl von Anleitungen. Zahlreiche Nutzer/Innen veranschaulichen ihr Können und geben in leichtverständlichen Filmanleitungen ihr Wissen weiter.

 

Am Anfang quält man sich durch einen Dschungel von Anleitungen und Filmbeiträgen, bis man seine Favoriten gefunden hat, die einem genau das zeigen, was man wissen oder können will. Doch diese Entdeckungreisen sind allemal sehr interessant.

Share