Neue Energie tanken

Im Leben gibt es genug Situationen, welche einem die Energie rauben. Sorgen, Stress oder Erschöpfung durch Arbeitsüberlastung. Oft kommt man müde nach Hause und greift automatisch nach der Fernbedienung. In der Hoffnung an der Matschscheibe die ersehnte Entspannung zu finden, fühlt man sich danach oft noch müder als zuvor.

 

Etwas fürs Herz braucht der Mensch

Viel zu oft scheint der Zeitmangel der Taktstock des Lebens zu sein, der kaum Raum lässt für jene Tätigkeiten, die einfach Freude machen. Denn Hobbys bringen neue Energie, Abwechslung und Lebensfreude.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Den Freizeitfressern ein Schnippchen schlagen

Oft muss man mit harten Bandagen gegen die eigenen bequemen Geister der Gewohnheit antreten, um mehr Zeit für ein Hobby zu gewinnen. Doch es zahlt sich aus mit Zufriedenheit, Entspannung und vielleicht auch mit ein wenig Stolz.

 

Ein neues Hobby finden

Hier eröffnet sich ein Labyrinth der unzähligen Möglichkeiten. Doch dem kann man mit einer kleinen Selbstanalyse geschickt beikommen. Was wollte man schon immer tun? Was sollte es sein, eine Sportart, ein Handwerk? Was sollte am Ende herauskommen?

 

Die Entscheidungshilfe während der Wahl

Eine gute Entscheidungshilfe und eine Lernplattform gleichermassen bietet die Plattform youtube. Mit unzähligen kurzen Anleitungen und Lernfilmen kann man einen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten gewinnen. Ob Handwerk, Sport, IT – hier lässt die grosse Auswahl keine Wünsche offen.